05.07.2010

Maibaumumschneiden am 3.07.2010

Am 03.07.2010. wurde der Maibaum von Fam. Ambro Lucian um geschnitten.

Gegen 17 Uhr begannen die Ausgrabarbeiten. Dank der starken Anzahl von freiwilligen Helfern der FF-Untergroßau war dies rasch erledigt, durch leichtes Anschupsen von Maibaumchef Höfler Karl fiel der Baum langsam um. Mittels Hebewinden legten wir den Stamm sanft auf den Rasen. Es ist Brauch, dass der erste Stammabschnitt von dem Gastgeber mittels alter Zugsäge abgesägt wird. Die weiteren Schnitte folgen von Nachbarn. Der letzte Abschnitt wurde von den Ehrenmitgliedern: Zeiler Franz u. Taucher Karl meisterlich durchgeführt. Abschießend wurden wir von Fam. Ambro zur Stärkung auf Würsteln und Getränke eingeladen. Musikalisch hat uns der „Lustige Erwin“ zur tollen Stimmung gebracht. In kurzer Ansprach bedankt sich Lucian Ambro für die starke Teilnahme und wünschte lustige Unterhaltung.

In Namen der Freiwillen Feuerwehr bedanken wir uns bei Fam. Ambro auf das herzlichste und freuen uns so einen netten Kameraden unter uns zu haben.

„Gut Heil“

OLM d Fd. Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...