29.01.2017

Jugendschitag 28.01.2017


Feuerwehrjugendschitag der Feuerwehr Untergrossau in St. Kathrein am Hauenstein, Schigebiet Hauereck!

 

Am Samstag, 28.01.2017 fuhren wir mit 8 Jugendlichen und einem Betreuer zum Schigebiet Hauereck!

Bereits auf der Strecke dorthin lachte uns schon in Anger die Sonne entgegen.

Oben angekommen ging es mit einem 4er Sessellift 300 Höhenmeter hinauf.

Nach dem Aufwärmen rasten wir begeistert die Abfahrtsstrecke hinunter.

Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf und trafen uns wieder gegen Mittag zur Stärkung auf der Sonnhütte.

Nachmittags wurde bis zur letzten Bergfahrt des Sesselliftes gefahren.

Den ganzen Tag war blauer Himmel und Sonnenschein vom feinsten mit angenehmen Temperaturen.

Etwas müde ging es Richtung Heimat zum Buschenschank Ramminger, wo wir noch zu einer guten Jause einkehrten.

Die Getränke bezahlte der Hausherr Richard Ramminger. „Dafür bedanken wir uns recht herzlich“.

 

Es war ein richtiger schöner Schitag und die Jugend hatte großen Spaß.

„Danke“ auch an die Jugend für den guten Zusammenhalt und die Pünktlichkeit.

 

 

Bericht von BM Karl Weixler

 

Hier geht´s zu den Bildern…

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich