17.07.2016

Landesfeuerwehr -jugendbewerb

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Großsteinbach

Dieses Wochenende wurde der Höhepunkt in der Bewerbssaison 2016, der 46. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und 9. Feuerwehrjugendbewerbsspiel, in Großsteinbach ausgetragen.

Bei angenehmen Temperaturen konnten unsere Jugendlichen ihr Können am Freitag, 15. Juli und Samstag, 16. Juli 2016 unter Beweis stellen. Mit mehr als 2.100 Mädchen und Burschen aus der Steiermark, konnten sie sich am  Freitag und Samstag bei insgesamt knapp 750 Durchgängen gegeneinander messen.

Bewerbsspiel – Feuerwehrjugend 1 (10-12 Jahre)

Beim Bewerbsspiel, an dem JFM Sandra Sommerauer und JFM Claudiu Tout teilnahmen, konnten sie in Bronze den 76. von 261 und in Silber den 30. von 184 Plätzen erlangen.

Feuerwehrjugendleistungsbewerb – Feuerwehrjugend 2 (12-15 Jahre)

Die Jugendgruppe Untergrossau, bestehend aus:

Dominik Grassmugg, Nadine Höfler, Alexander König, Franziska König, Christian Krachler, Michael Krachler, Anna Liendl, Martin Liendl, Kevin Sommerauer

Hat folgende Ränge erzielt:             BRONZE          21. Platz von 157

SILBER             9. Platz von 112

An dieser Stelle gratulieren wir der gesamten Feuerwehrjugend zu diesen ausgezeichneten Platzierungen beim Landesjugendbewerb recht herzlich.

Die gesamte FF Untergrossau ist stolz solch motivierte und engagierte Jugendliche zu haben.

Ebenfalls gratulieren wir unserem Abschnittsjugendbeauftragten BM Karl Weixler sehr herzlich zum Bewerterabzeichen in BRONZE und seinem ersten Einsatz als Landesbewerter.

Mädchengruppe

Ein besonderes Highlight waren die „reinen Mädchengruppen“ die am Samstag gegeneinander konkurrierten.

Nadine Höfler, Franziska König und Anna Liendl bildeten gemeinsam mit Mädchen aus Egelsdorf, Hartmannsdorf und Obergrossau eine reine Mädchengruppe aus dem Abschnitt 5 – Sinabelkirchen. Mit einer tollen Zeit konnten sie den 3. Rang, einen tollen Pokal und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am Ende dieser Bewerbssaison unserer Feuerwehrjugend können wir auf unzählige Trainingsstunden auf der Feuerwehrwiese, aber auf mindestens genau so viele schöne und spannende Momente zurückblicken. Auf Grund der tollen Leistungen und Platzierungen bei den vergangenen Bewerben können im Rüsthaus Untergrossau viele neue Pokale bewundert werden.

In diesem Sinn möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Jugendbetreuern Karl Weixler, Lucian Ambro und Silvia Gammel bedanken, die die Kids so geduldig trainiert und motiviert haben.

Bericht von LM d. V. Stefanie Gammel

Hier geht´s zu den Bildern...