12.07.2015

LJLB Vogau 10. und 11.07.2015

Feuerwehrjugend Untergroßau ist Vizelandesmeister in STYRIAN JUNIOR FIREFIGHTER CUP

Am Freitag, 10. und am Samstag, 11.Juli 2015 fand der 45.Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und 8. Landesfeuerwehrjugend Bewerbsspiel in St. Veit in der Südsteiermark statt.

Nach 4 erfolgreichen Bereichsbewerben nahm auch unsere Feuerwehrjugend bei diesem Landesbewerben sehr erfolgreich teil.

Wir mussten am Freitag, 10.07. antreten, da eine Jugendliche am Samstag zu einer Hochzeit geladen war.

Bewerbsspielteam Land Steiermark:

Team Untergroßau 1, Liendl Martin und Sommerauer Kevin in Bronze 20. - in Silber 26. Platz

Team Untergroßau 2, König Alexander und Krachler Michael in Bronze 133. – in Silber 18. Platz

Team Untergroßau 3, Mateyka Marcel und Sommerauer Sandra in Bronze 64. – in Silber 41. Platz

Insgesamt sind in Bronze 289 Teams sowie in Silber 157 Teams angetreten.

Die Bewerbsgruppe Untergroßau:

Gruppenkommandant 1 Gammel Lukas

2 Graßmugg Dominik

3 Groß Martin

4 Krachler Christian

5 Neuhold Gabriel

6 König Franziska

7 Höfler Nadine

8 Liendl Anna

9 Hörmann Lisa

Reservemann:  10 Gammel Michael

Im Bronzedurchgang erreichte unsere Jugendgruppe eine Zeit von 50,39 sec und 0 Fehlerpunke, jedoch wurden uns bei einen tollen Staffellauf 10 Fehlerpunkte gegeben.  Darüber waren sie sehr enttäuscht. Ob das für Parallelbewerb ausgeht???

Beim Silberdurchgang mit einer Zeit 60,04 sec. und 20 Fehlerpunkte, aber bei diesen 2. schnellen Staffellauf waren sie fehlerfrei und erreichte den 26. Platz von 123 Gruppen.

Samstag zu Mittag bekamen wir die erfreuliche Nachricht dass wir in Bronze den 10. Platz von 179 Gruppen erreichten und somit für den Parallelbewerb qualifizierten. Sofort reisten wir auch mit Hörmann Lisa, die sich von der Hochzeitsgesellschaft trennen musste zum Bewerbsplatz wo die besten 12 Gruppen nochmals kämpfen mussten.

Zeitgleich mit der Jugendgruppe Freßnitz hatte unsere Gruppe 50.70 sec. fehlerfrei und damit den tollen 2. Platz erreicht. Sieger wurde die Jugend Kornberg-Bergl

Somit war unsere Jugend auch die beste Gruppe aus dem Bereich Weiz bei diesem Landesbewerb.

Dieser Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb geht auch in die Geschichte der FF Untergrossau ein, da erstmalig zwei Pokale mit nach hause genommen wurden.

Begeistert hat unsere Jugend den Jugendwart v. Untergroßau eine kleine Dusche verpasst.