01.05.2010

Maibaumaufstellen am 1.05.2010

Liebe Feuerwehrkameradinnen, Kameraden -Jugend und Senioren!

Der Maibaum 2010  konnte wieder durch die tolle Unterstützung ALLER  die guten willens sind in tiefer Verbundenheit, Engagement und Freundschaft aufgestellt werden. Wir konnten diese Freude unserem Feuerwehrkameraden Ambo Lucian  mit seiner Familie zu Teil werden lassen.

Das war wieder nur möglich weil wir auch heuer einen Baum-Sponsor gefunden haben. Die Familie Alois und Maria Kainz hat diesen gespendet. In den vergangenen Jahren waren dies meist entweder die Familie Walter und Gabi Gross oder die Familie Waltraud und Norbert Krachler, auch Franz Zeiler.

Danke herzlich dem Spender und der vorangegangenen Spender der vergangenen Jahre!!

Bei herrlichem Wetter, toller Stimmung  haben einige Kameraden den Baum aus Vorsicht (Sicherheit) bereits um geschnitten und beim Anwesen -Feuerwehrkameraden Alois Kainz deponiert und für die künstlerische Weiterverarbeitung perfekt auf ein neu konstruierten Transportgestell aufgelegt gehabt. Dieses Transportgestell wurde von unserem Walter Gross auf die SCHNELLE zusammengeschweißt -super!

Unser Luis ist mit Werkzeug bestückt, so alles was man so braucht. Sogar die Absicherung (Dreibein mit Endstück) wurde fachgerecht vorbereitet.

Der Baum hatte eine Länge von 29 Meter, es wurde 4 Meter aus Sicherheitsgründen abgeschnitten und steht somit 25m hoch und zeigt diese gelebte Freundschaft. Unsere Frauen mit den Kindern und Jugend bindet den schönen Kranz, schmückt den Wipfel und den Kranz mit farbigem Streifenpapier. Als sichtbares Zeichen wurde das Zunftzeichen nach unserer Vorstellung für  die Hannerl und dem Luigi auf das Bäumchen genagelt. Seiten der FF Untergroßau wurde auch diesmal der Feuerwehrhelm in den Baum eingeschraubt.

Zu betonen ist das unser Luigi ein geborener Rumäne ist, hier in Untergroßau seine zweite Heimat und Familie gefunden hat. Er und seine Familie ist ein tolles Zeichen der Integration wie es auch funktionieren kann wenn wir aufeinander zugehen, Kulturen anderer Länder zulassen und unsere Kultur dabei nicht vergessen.

Wie, die Kameradinnen und Kameraden der  FF Untergroßau freut sich mit der Familie Ambro. Der Sohn Philipp ist ja auch bei uns in der Feuerwehr als Jugendfeuerwehrmann und die Hannerl schaut auf die Sauberkeit im Rüsthaus. Luigi ist auch der Stellvertreter von unserem Jugendwart OlmdF Karl Weixler . Luigi ist sehr verlässlich und begeisterter Feuerwehrmann zudem ist auch er als "Hauschef" für das Rüsthaus zusätzlich verantwortlich.

Er wurde heuer zum LmdF ernannt!

Ich, mein Stellvertreter OBI Robert Gammel, der Vorstand sowie alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, von jung bis alt wünsche der Familie Ambro viel Freude mit dem Maibaum 2010 von der Gemeinschaft.

Danke für die tolle und überreichliche Bewirtung.

"Aufgspült unter dem Maibam"!

Unserem Musikus Erwin Grabner, auch ein Teil von uns - herzlichen Dank für Deine bodenständige Musik . Unser Erwin ist ein Kulturträger und hat  Seltenheitswert!

Ein Danke auch der Familie Kurtz, Hausbesitzer das Ihr dies Eurem Mieter gestattet -Danke Danke Danke!

Die vielen Bilder sprechen die eigene Sprache!

ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...