03.02.2015

Wintersporttage der Feuerwehrjugend Stmk

Am Samstag dem 31.01.2015 wurde diese Veranstaltung am Kreischberg durchgeführt

Von Rüsthaus Untergroßau fuhren wir um 6 Uhr mit einen 50er Bus der Fa. Angelika-Reisen ins schöne Murtal.

Als einzige Mannschaft im Abschnitt 5 beteiligten wir uns mit 15 Jugendlichen und 2 Betreuer  sowie 24 weitere Schlachtenbummler bei dieser Veranstaltung. Somit waren wir die stärkste Mannschaft auch im Bereich Weiz.

Folgende Wintersportarten wurden uns kostenlos geboten:

1. Schifahren Freestyle
  2. Snowboarden
  3. Rodeln
  4. Tubing
  5. Bob fahren
  6. Nutzung der Speedstrecke

Und bereichsweise Benützung, der Rennstrecke Riesentorlauf mit Zeitnehmung und Auswertung.

Bei sonnigen Wetter und Temperaturen um die -12° C sowie herrlichsten Pistenverhältnissen, verbrachten wir einen tollen Schitag am Kreischberg.

Gegen 16 Uhr wurde die Siegerehrung des Riesentorlaufs bereichsweise im Zielgelände von Bereichfeuerwehrjugendbeauftragten OBI d. F. Florian Wetzelhütter im Beisein von OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast durchgeführt.

Unsere Feuerwehrjugend nahm 6 Medailien mit nach Hause.

Wir gratulieren unserer Jugend zu diesen Erfolgen recht herzlich.

Bericht von BM Karl Weixler