17.11.2014

LKW Unfall A2

Am 17.11.2014 kam es auf der A2 in FR Graz, kurz vor der Abfahrt Sinabelkirchen zu einem Unfall mit einem LKW. Der Fahrer des Schwerfahrzeugs fuhr ca. 1 1/2 KM vor der Abfahrt seitlich in die Leitschiene und dann mit dem beschädigtem Fahrzeug noch weiter, in Sinabelkirchen von der Autobahn ab bis er bei der Einfahrt zur Fa. Magna stehen blieb. Bei dem Unfall wurde auch der Tank aufgerissen und es floss eine Menge Diesel auf die Fahrbahn und ins Erdreich wo der LKW stehen blieb.

Es musste Ölalarm gegeben werden und die Feuerwehr Gleisdorf wurde alarmiert.

Das verunreinigte Erdreich wurde mit einem Bagger ausgegraben und entsorgt.

Unsere Tätigkeiten waren Öl auf der ersten Spur und auf dem Pannenstreifen der A2  mittels Ölbindemittel binden,  absichern und ausleuchten an der Stelle wo der LKW stehen geblieben ist .

Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene und SMS um 19:56 Uhr

Eingesetzt waren die FF Untergrossau mit dem TLF-A 1000, MTF-A und dem KLF-A mit 21 Mann, FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, FF Gleisdorf, Polizei, Asfinag

Einsatzende war um 23:00 Uhr.

Bericht von

OLM d. F. Michael Teuschler

Hier geht's zu den Bildern...