23.09.2012

Landesseniorentreffen 2012

Landesseniorentreffen in St.Ulrich i. Greith am 22.09.2012 mit  2500 Teilnehmer(innen)

Wir vom AS 5 Sinabelkirchen waren auch vertreten

Dafür gilt es unserem Orts.- und Abschnittsbeauftragten EOBM Karl Taucher für die Vorbereitung und Organisation herzlich DANKE zu sagen. Bemerkenswert ist das  Hr. Präsident LBD Albert Kern aber auch die anwesenden Politiker und Redner bei diesen Seniorentreffen die Wichtigkeit der Senioren hervorgehoben haben.(nachlesbar in der Landeshomepage) Persönlich bin auch der Meinung und vertrete dies auch wo ich nur eine Möglichkeit finde. Leider wird dies von den Verantwortungsträgern in den Feuerwehren teilweise anders gelebt. Umso mehr können wir uns in der FF Untergroßau glücklich schätzen das auch unser junges Führungsteam bis zum jüngsten Feuerwehrmitglied sehr offen, korrekt  vor allem sehr sensibel mit unseren Senioren umgehen.

In Summe haben alle Anwesenden einen tollen Tag verbringen können.

Der Abschluss bei einer der Sulmtaler Dirndl“n  im Buschenschank haben wir uns köstlich unterhalten. Es wurde gesungen und gespielt, Kameradschaft pur!

Einen aufrichtigen Dank den Frauen und Männern für die Teilnahme!

Bericht von ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...