15.08.2012

Gemeinsame Technische Übung


Am 14.08.2012 wurden wir die FF Untergrossau und die FF Egelsdorf von der FF Obergrossau zu einer Technischen Übung eingeladen.

Ziel dieser Übung war es die Zusammenarbeit der Feuerwehren weiter zu verbessern und von einander zu lernen.

Es wurde das Retten von Personen aus und unter einem Fahrzeug mittels Schere, Spreitzer und Hebekissen geübt.

Geübt wurde auch wieder mit dem Spineboard und OLM d. F. Waltraud Krachler  stellte den Defibrillator vor den wir beim Sommerfest am Bauhof überreicht bekommen haben.

Anwesend bei der Übung waren auch ABI Erich Fasching, Bürgermeister ÖKR Ernst Huber und Vizebürgermeister DI Josef Gerstmann.

Nach der Übung und der Schlussbesprechung gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei einem köstlichem Hirsch-Rehgulasch im Rüsthaus der FF Obergrossau.

Wir danken der FF Obergrossau unter der Führung von HBI Michael Papadi und OBI Markus Haupt für das veranstalten dieser Übung.

 

Bericht:

LM d. F. Michael Teuschler

 

Hier geht’s zum Bericht von ABI Erich Fasching in der Bereichshomepage…

Hier geht’s zu den Bildern…

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich