20.05.2012

Abschnittsfunkübung

Am 20.05.12 veranstalteten wir von der Feuerwehr Untergrossau eine Abschnittsfunkübung für den Abschnitt 5 Sinabelkirchen.

Teilgenommen haben die FF Obergrossau, FF Egelsdorf, FF Gnies, FF Sinabelkirchen, FF Pöllau, FF Markt Hartmannsdorf und FF Untergrossau mit je einem Fahrzeug und insgesamt 60 Mann.

Sowie unser Abschnittskomandant Erich Fasching.

Es wurden verschieden Punkte mit Koordinaten, Firmen, Bauernhöfe und Wasserbezugsstellen im Löschbereich der FF Untergrossau angefahren. Weiteres wurden verschiedene mögliche Einsätze mittels Übungseinsatzsofortmeldungen  an die Funkleitstelle Untergrossau durchgegeben.

Wir waren mit dem Übungsablauf sehr zufrieden.

Bedanken möchte ich mich noch bei meinem Team in der Funkleitstelle OFM Lisa Matzhold, OFM Stefanie Mateyka und OFM Martin Gross für die Super Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank auch an die Familie Rosenberger für das Vorbereiten der Jause im Rüsthaus.

Gut Heil

Bericht von

LM d. F. Michael Teuschler

Funkbeauftragter