28.01.2012

Landesfeuerwehr- jugendschitag

Landesfeuerwehrjugendschitag am 28.01.2012 am Kreischberg

Beim schönen Wetter und sehr gute Schneelage wurde heuer der 38. Landesfeuerwehrjugendschitag am Kreischberg abgehalten.

Diese günstige Gelegenheit nützten wir um einen Schitag mit unserer Feuerwehrjugend zu verbringen.

Mit 39 Schifahrern/innen reisten wir um 6 Uhr vom Rüsthaus Untergrossau mit einem modernen Bus der Fa. „Angelika – Reisen“ zum Kreischberg.

11 Jugendliche von unserer Feuerwehr rasten über den zum Teil steilen und eisigen Hang hinunter. So auch unser jüngstes Feuerwehrmitglied (seit 8.1. 2012 ) JFM Christian Krachler.

Er zeigte keine Angst und nach einem kurzen Ausrutscher kämpfte er sich begeistert ins Ziel.

Um 16 Uhr fand die Siegerehrung im Zielgelände der ca. 400 sportlichen Teilnehmer der Feuerwehrjugend statt.

Wir sind stolz, das in der Bezirkswertung „Riesentorlauf Klasse 3“  JFM Nadine Höfler den 4. und JFM Anna Liendl den 5. Platz erreichten.

„Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolg“

Gegen 17 Uhr reisten wir alle etwas erschöpft und vor allen unverletzt und gesund nach Hause.

Es war eine sehr gute und schöne Veranstaltung von LFV – Steiermark.

„Danke“ an alle die bei diesem Landesjugendschitag mitgearbeitet haben.

„Gut Heil“

OLM d. Fd. Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...