19.06.2011

Erfolgreich Silbernes FLA abgeschlossen

FF Untergroßau erfolgreich beim

Unsere FLA -Gruppe (Feuerwehrleistungsabzeichen-Gruppe) ,zur Zeit bestehend aus 5 Frauen und 4 Männer hat das Leistungsabzeichen in silber bei der oben angeführten Landesveranstaltung erfolgreich abgeschlossen. Gratulation von allen Feuerwehrkameraden(innen)  große Freude und Stolz unterstreicht diese Gegebenheit.In der Feuerwehr Untergroßau  sind zur Zeit 8 Frauen aktiv und 3 Mädchen in der Jugendausbildung.

Toll das die Männer dies so angagiert unterstützt haben -ein aufrechtes DANKE dafür voran meinem Stellvertreter OBI Robert Gammel und HLM dV.Ing.Norbert Krachler!!

Sogar "Reservisten" waren im Hintergrund bereit falls es einen Ausfall gegeben hätte, sie haben teilweise bei den Übungen  mittrainiert damit sie gegebenenfalls einspringen können. Die zwei Gerhard´s wären eingesprungen, Sommerauer und Rosenberger Gerhard!!

Stolz bin ich und sind wir das unsere Frauen in so kurzer Zeit -beginnend mit dem Einstieg in die Feuerwehr - Wissenstest -Grundausbildung mit allen Stationen-FLA-Bronze und jetzt FLA in Silber zu den anderen Aktivitäten in der Feuerwehr in einer erstaunend kurzen Zeit mit großem, persönlichem Einsatz erledigt haben.

Was sagen die Frauen als Zukunftsvision dazu? Jetzt geht es erst richtig los und werden gleich weiter dran bleiben - wie die bevorstehenden Fort und Weiterbildung für die eigentliche Kernaufgabe in der Feuerwehr sowie  eine reine Damenmannschaft und vieles mehr!

Wir dürfen uns auf eine gedeihliche, freundschaftliche Zukunft in der  mit aktiven Frauen und Mädchen gut entwickelten, partnerschaftlich aufgestellten  FF Untergroßau freuen.

Die nachfolgenden Bilder zeigen was sich so vor Ort beim und um den Bewerbsplatz beim 47. Landesleistungsbewerb in Frohnleiten abgespielt hat. Die Feuerwehr - und persönlichen Freundschaften fanden viel Platz und das ist gut so, so muss es sein. Es wurde geblödelt und gefeiert

.

Eine Überraschung gab es beim Mittagstisch im Gasthaus Grabmayer ( siehe www.gasthof-grabmayer.at) = empfehlenswert , die Mannschaft hat hervorragende Qualität und freundlichen Bedienung erleben dürfen.

Die Überraschung war das sich Hr.1.LH-Stv. Hermann Schützenhöfer mit seinem Fahrer  zu unserer Gruppe an den Tisch  gesetzt hat und sich sehr offen und besonders volksnah gegeben hat.

Wir haben am gleichen Tisch mit unserem Hr.1.LH-Stv  gegessen und getrunken - tief beeindruckt,alle sind begeistert  und wollen sich auf diesem Weg sehr herzlich für diesen menschlichen, freundlichen Akt des Miteinanders  dafür bedanken.

Das er das Mittagessen mit Getränke für die ganze Gruppe bezahlt hat war ebenfalls eine Überraschung, das hätte sich niemand erwarten dürfen aber auch nicht erwartet.

Als Ortskommandant und ABI erlaube ich mir mich  diesem DANK an zu schließen.

Eine meiner Aktivitäten als ABI  waren bei diesem 127.Landesfeuerwehrtag das ich als Delegierter für den Bezirk Weiz agierte. Es waren mit mir noch ABI Johann Maier und ABI Karl Ebner als Delegierte tätig.

Bezirkskommandanten sind bei so einer Veranstaltung zwingend anwesend.

Unserem  OLM d.F. Karl Weixler möchte ich danken für die vielen tollen Bilder die er "geschossen" hat und somit haben wir einen umfangreichen Bilderbogen um dieses Ereignis.

Der Abschluss und die FLA in silber -Übergabe fand bei der Abschlußjause im Buschenschank Ramminger den letzten Höhepunkt des erfolgreichen Tages.

Hr. EOBR Anton Pendl mit Gattin hat diese Übergabe mit der Anwesenheit und aktiven mitwirken noch eine Krone aufgesetzt. Unsere Kameraden von der FF Pöllau waren ebenfalls im Buschenschank anwesend, auch ihnen auf diesem Weg herzliche Gratulation für die Tagesleisten sowie der im Buschenschank nicht anwesenden FF Markt Hartmannsdorf, sie haben auch beim Wettkamp teil genommen, HBI Sigi Sonnleitner war bei der Schlußkundgebung für die FF Markt Hartmannsdorf im Bezirksmarschblock anwesend -auch ein danke dafür.

Im Namen der gesamten FF Untergroßau herzliche Gratulation zum Erfolg für das FLA in silber,allen die dazu beigetragen haben und allen die bis zur Schlußkundgebung ausgehalten haben und öffentlich gezeigt haben das es bei der Feuerwehr mit dem "WIR" ernst gemeint ist!

Die Bevölkerung kann sich auf die Feuerwehr(en) verlassen, wenngleich wir sehr oft fälschlicherweise kritisiert werden.

Gut Heil

ABI Erich Fasching

Kdt der FF Untergroßau und des

AS 5 Sinabelkirchen