27.11.2010

THLP in Untergroßau


Werte Feuerwehrkameradinnen und Kameraden!

Werte Homepagebesucher!

Kameraden der FF Untergroßau haben mit dem heutigen Tag im AS 5  den sogenannten und viel zitierten " weißen Fleck" in der THL-Ausbildung den "Kampf" angesagt und beide Durchgänge mit Null-Fehler in der vorgegebenen Zeit toll erledigt.

Es gilt vielen Menschen dafür DANKE  zu sagen und Gratulation:

 

Hauptverantwortung für diese Arbeit hat unser  HFM Markus Schlager übernommen.

Gruppenkommandant HLMdV.Ing.Norbert Krachler hat die Gruppen perfekt durch beide Prüfungen geführt.

Natürlich allen Teilnehmern in der Gruppe sei gedankt.

Firma Walter Fritz einen aufrichtigen Dank für die Möglichkeit das die Gruppe auf dem Firmenareal ungehindert und frei üben aber auch den Prüfungsbewerb durchführen durften.

Meinem Stellvertreter OBI Robert Gammel  - der starke "Motor" einen großen Dank!

Den Familienangehörigen der Gruppe!

 

Im Besonderen ein aufrichtiger Dank an Hr. Bezirkskommandant OBR Anton Pendl für Dein Kommen und Deine klaren Worte. Deine Anwesenheit stärkt uns im Glauben an das Gute!

Dem strengen aber fairen, korrekten Bewerterteam ein Kompliment für die geleistete Arbeit.

Hr. Franz Kaplan dafür das er mit größter Wahrscheinlichkeit mit seiner Anwesenheit als Pressemann für die FF Untergroßau uns mit seiner Darstellung in Bild und Schrift für einen überzeugenden Öffentlichkeitsbeitrag  sich einsetzen wird.

 

Schön das einige Familienmitglieder gekommen sind und die Daumen gedrückt haben.

 

Der Sinn so einer Ausbildung lässt sich  in den nachfolgenden Bildern ablesen. Wir, die diese Prüfung nicht gemacht haben profitieren auch mit, wir lernen mit und sehen wie wichtig diese der Sicherheit dienende Aus und Weiterbildung ist.

Jede und jeder kann aus erklärbaren Gründen nicht mitmachen. Wir, in der freiwilligen Feuerwehr benötigen jede Kraft die bereit ist mit zu helfen. Mithelfen der laufenden Vorbereitungen

für den unbekannten Ernstfall, wann immer dieser Eintreten kann. Anscheinend ist dies vielen Menschen unserer Gesellschaft nicht bewusst genug, weil die freiwilligen Helferinnen und Helfer zur Selbstverständlichkeit geworden sind - wenn ich die Feuerwehr benötige dann "muss" diese kommen!! Ein Knopfdruck genügt!!??

Vorsicht - darüber muss nachgedacht werden und ich wünsche mir dass viele Homepagebesucher diesen Beitrag lesen und sich dabei etwas denken.

Für Feuerwehrleute ist das alles "Selbstverständlich" -das Helfen! Und wie oft fahren Privatpersonen an Ereignisse vorbei? Schauen weg? Fragen - was habe ich davon?

 

Lassen wir es nicht zu  das die Freiwilligkeit  unter die Räder gerät!!!

 

 

 

EINER FÜR ALLE,ALLE FÜR EINEN

 

Gut Heil

 

ABI Erich Fasching

GKDT HLM d.V Norbert Krachler
MA 1 LM Walter Gross
ME HFM Christian Timischl
S-TRF OLM d.F

Karl Weixler

S-TRM LM d.F Lucian Ambro
G-TRF OBI Robert Gammel
G-TRM HFM Andreas Heinreichsberger
MA 2 LM Karl Höfler
R-TRF LM d.F Gerhard Hörmann
R-TRM OFM Martin Goss
HFM Markus Schlager

 

Hier gehts zu den Bildern....

Hier gehts zum Video...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich