10.10.2010

Jugendausflug nach Salzburg

Am Samstag, 09. u. Sonntag, 10. Oktober 2010 machten 15 Feuerwehrjugendliche mit ihren 3 Betreuern einen Jugendausflug nach Salzburg.

Samstag:

Um 7 Uhr früh sind wir mit dem Zug von Gleisdorf nach Salzburg gefahren. Gegen Mittag kamen wir in Salzburg an, danach haben wir das Mittagessen im Jugendgästehaus JUFA eingenommen. Mit einem Bus reisten wir anschließend zum Flughafen. Zuerst wurde der Hangar 7 mit dem RED-BULL Museum besichtigt. Danach hatten wir einen Termin zur Besichtigung der Flughafenfeuerwehr Airport-Salzburg. Abends spazierten wir in der Altstadt Salzburg.

Sonntag:

Nach dem Frühstück wanderten wir auf die Festung - Hohensalzburg, sie ist die größte in Europa. Wir besuchten das Festungsmuseum, Rainermuseum danach fuhren wir mit der  Festungsbahn in die Stadt Salzburg hinunter. Gegen Mittag besuchten wir den Mirabelle Garten. Um 14:15 Uhr reisten wir mit dem Zug nach Hause.

Es waren zwei wunderschöne Tage bei herrlichem Sonnenschein, so dass dieses Wochenende uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich bedanke mich herzlich bei den Jugendlichen, sowie bei Betreuern für Organisation und Zusammenarbeit.

OLM d. Fd. Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern....